SWEET LIKE CANDY POMS
 
Pomeranian zucht


WIE ALLES BEGANN und wo wir heute stehen

Als Louis - unser erster Pomeranian - in unser Leben trat, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht zu züchten. Ich war jedoch von der ersten Minute an verliebt und zugleich fasziniert von diesem wunderbaren Wesen. Innerhalb kürzester Zeit hatten Louis und ich eine sehr enge Bindung. Louis Züchterin war ebenfalls ganz begeistert von seiner Entwicklung und schlug mir vor, mit ihm mal eine Ausstellung zu besuchen. Gesagt, getan! Wir besuchten unsere erste Ausstellung in den Niederlanden und was soll ich sagen?! Louis hat sich bestens präsentiert und wir beide hatten sehr viel Spaß und Freude beim Ausstellen. Fortan nahm dieses Thema immer mehr Platz in meinem Leben ein. Eigentlich drehte sich alles nur noch um diese wundervolle Rasse. Nach und nach entwickelte sich der Wunsch eine kleine liebevolle Hobbyzucht zu führen. Der Wunsch nach einem zweiten Pomeranian wuchs zugleich auch. Nach langem Suchen hatten wir unsere Candy gefunden. Im Februar 2020 zog sie dann endlich bei uns ein und machte unser Rudel komplett. Als klar war, dass beide Hunde alle Erfordernisse für die Zuchtzulassung erfüllen, begann ich mich umfangreich fortzubilden und mir züchterisches Fachwissen anzueignen. Im Anschluss daran machte ich meinen Traum wahr und beantragte (nach erfolgreicher Zuchtstättenabnahme) meinen FCI Zwingernamen.

Mittlerweile sind Louis und Candy mehrere Jahre in Folge die TOP-Zwergspitze Deutschlands geworden und haben mehrere Championtitel. Ich bin sehr stolz so tolle und erfolgreiche Hunde in meiner Familie zu haben. Im August 2023 ist die kleine Bella bei uns eingezogen und wir freuen uns mit ihr zeitnah die Showkarriere zu starten.  

Meine Hunde und dieses Hobby erfüllen mein Herz vollkommen. Ich bin sehr dankbar, diesen Traum leben zu dürfen und dabei von meinem Partner und meiner Familie unterstützt zu werden. Ich freue mich, die Rasse zukünftig mit gesunden, wesensfesten und tollen  Welpen zu erhalten.





UNSER RUDEL

Besteht aus den Zweibeinern Jacqueline und Rafael, sowie den Vierbeinern Louis, Candy und Bella. Wir leben in einem Häuschen mit Garten in Ratingen. Wir lieben es zu reisen und mit unseren Hunden die Welt zu erkunden. Unsere Hunde sind wie unsere Kinder und begleiten uns ins Restaurant, zu Freunden, in den Urlaub oder zum Einkaufsbummel. Sie sind vollwertige Familienmitglieder und zaubern uns täglich ein Lächeln ins Gesicht. 

Upps, beinahe hätten wir noch zwei weitere Rudelmitglieder vergessen. Nebenan wohnen nämlich meine Eltern. Die beiden kümmern sich ebenfalls sehr liebevoll um die "felligen Enkelkinder" und begleiten uns oft zu Ausstellungen und gelegentlich in den Urlaub. 


 


 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf